Besser Lesen im Internet, Youtube2Mp3, Drucken in Firefox

In den letzten Tagen haben sich bei mir ein, zwei Tools angesammelt die ich beim stöbern im Internet gefunden habe und euch nicht vorenthalten will:

1. READABILITY
Readability ist ein Tool um von Websiten mit vielen Bannern, Werbung, Links usw. diese auszublenden und nur noch den wichtigen Text der jeweiligen Seite zentral zu präsentieren. Man sollte es einfach mal ausprobieren, um zu sehen was ich meine. Dazu muss man einfach den  Link auf dieser Seite in seine Bookmarks packen und beim nächsten Besuch einer solchen Seite auf den gespeicherten Link klicken. Schon erscheint ein sauber formatierter Text.

2. YOUTUBE to MP3
Der Titel sagt alles. Nun geht das ganze endlich auch online, ohne zusätzliches Programm. LINK

3. PRINT WHAT YOU LIKE
Ähnlich wie bei Readability einfach wieder den LINK auf dieser Seite in die Bookmarks eures Browsers packen und schon könnt ihr beim nächsten Druck einer großen Webseite genau aussuchen welche Teile wirklich gedruckt werden sollen.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: